Die NFL prüft eine mögliche Sperre für Ezekiel Elliott. - Bildquelle: GettyDie NFL prüft eine mögliche Sperre für Ezekiel Elliott. © Getty

München/Dallas - Wird Ezekiel Elliott erneut von der NFL gesperrt? Wie US-amerikanische Medien berichten, will sich die Profi-Liga ein Video genauer ansehen, welches den Star-Running-Back der Dallas Cowboys auf dem EDM-Festival in Las Vegas zeigt. Immer wieder bedrängt Elliott dort eine Frau, stellt sich ihr in den Weg und scheint einen hitzigen Streit mit ihr zu führen.

Später im Video stößt Elliott zudem noch einen Security-Helfer um und wird daraufhin mit Handschellen abgeführt. Eine Haft- oder Geldstrafe gab es für Elliott nach dem Vorfall nicht.

Sportlich gesehen könnten nun allerdings Konsequenzen folgen. Wie Charles Robinson von "Yahoo Sports" berichtet, will die NFL prüfen, ob Elliott in dem Video gegen Auflagen verstößt, die ihm nach seiner Strafe aus der Saison 2017 auferlegt wurden.

Bereits vor zwei Jahren fehlte Elliott nämlich aufgrund einer Sperre für sechs Partien. Der damalige Grund waren Anschuldigungen über häusliche Gewalt gegen seine damalige Freundin Tiffany Thompson. Die Diskussion über diese Geschichte zog sich über einen weiten Teil der Saison und sorgte für einige Unruhen in der Franchise. Seitdem hat die Liga wohl ein genaueres Auge auf den 23-Jährigen.

Cowboys haben keine Angst vor Sperre

Um eine erneute Sperre macht man sich in Dallas trotz einer angeblichen Prüfung durch Comissioner Roger Goodell allerdings keine großen Sorgen. Wie Robinson weiter berichtet, soll sich Cowboys-Owner Jerry Jones - genau wie einige der Franchise nahe stehenden Quellen - sicher sein, dass Elliott keine weiteren Konsequenzen zu befürchten hat. Auch Elliotts Anwalt Frank Salzano tat den Vorfall in Las Vegas als eine Überreaktion des Security-Personals ab.

Ob das von "TMZ Sports" veröffentlichte Video-Material nun belastend genug ist, um den Running Back erneut zu suspendieren, entscheidet jedoch einzig und allein Commissioner Goodell. Eine erneute Sperre Elliotts würde den hohen Erwartungen der Cowboys an die kommende Saison jedenfalls schon früh einen Dämpfer verpassen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020