Erhält bei den Chiefs einen Vier-Jahresvertrag: Chris Jones. - Bildquelle: imagoErhält bei den Chiefs einen Vier-Jahresvertrag: Chris Jones. © imago

München/Kansas City - Nachdem die Kansas City Chiefs bereits bei Mahomes ganz tief in die Tasche greifen mussten, bekommt nun der nächste Superstar eine Vertragsverlängerung beim amtierenden Super-Bowl-Sieger.

Zahltag für Chris Jones - Hohe Garantiesumme

Der 26-jährige Jones wird nach Angaben von Adam Schefter und Ian Rapoport in Kürze einen neuen Vier-Jahresvertrag unterschreiben. Der Deal hat ein Gesamtvolumen von 80 Millionen US-Dollar, kann aber durch etwaige Bonuszahlungen auf bis zu 85 Millionen ansteigen.

Bereits durch Unterschrift erhält der Defensive End rund 37 Millionen US-Dollar garantiert. Insgesamt sind ihm bei den Deal 60 Millionen US-Dollar garantiert, auch wenn er einen Großteil der Spiele durch eine mögliche Verletzung verpassen sollte.

In der vergangenen Saison spiele Jones ein wichtige Rolle im Playoff-Run der Chiefs und wurde von vielen als geheimer MVP im Super Bowl angesehen. In 13 Spielen in der Regular Season kam er zudem auf neun Sacks und einen forcierten Fumble. Bevor sich die Chiefs mit Jones auf den Vertrag einigen konnten, belegten sie ihn mit dem Franchise Tag.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News