Duron Harmon (r.) und sein ehemaliger Head Coach Bill Belichick - Bildquelle: imago/Icon SMIDuron Harmon (r.) und sein ehemaliger Head Coach Bill Belichick © imago/Icon SMI

München - Mit den New England Patriots gewann er drei Super Bowls, die Fans nannten ihn "The Closer" - weil er Spiele mit seinen Crunchtime-Interceptions entscheiden konnte. Nach sieben Jahren ist die Zeit allerdings vorbei. 

Duron Harmon wurde mit einem Siebtrundenpick zu den Detroit Lions für einen Fünftrundenpick 2020 getradet. Eine Entscheidung, die der Franchise zwar nicht leicht fiel, aber getroffen werden musste. Aus rein finanziellen Gründen. 

Wie Harmon im "Double Coverage"-Podcast seiner Ex-Kollegen Jason und Devin McCourty verriet, war Head Coach Bill Belichick sehr offen gegenüber dem Safety. 

"Belichick sagte zu mir: 'Guck, es ist jetzt einfach der Punkt erreicht, an dem wir einige Veränderungen im Kader vornehmen müssen und wir haben gerade erst Devin (zwei Jahre, 23 Millionen Dollar) bezahlt. Es wird für uns wirklich schwer, irgendetwas in der Free Agency zu unternehmen, wenn wir das jetzt nicht machen.'" 

Harmon über Patriots-Aus: "Ich respektiere das"

Der Patriots-Coach habe ihm außerdem versichert, dass der Trade nach Detroit eine gute Chance für ihn sei. Bei den Lions wird Harmon immerhin auf seinen ehemaligen Defensive Coordinator und neuen Head Coach Matt Patricia treffen. 

"Ich respektiere das, denn wir alle wissen, dass Bill Entscheidungen trifft, die am besten für das Team sind. Ich habe Respekt davor, weil es nicht viele Menschen gibt, die dem Team gegenüber eine solche Hingabe zeigen." 

Mit dem Trade von Harmon, der Entlassung von Kicker Stephen Gostkowski, dem erfolgreichsten Scorer der Franchise-Geschichte, und der Trennung von Quarterback-Legende Tom Brady trennt sich Belichick von langjährigen Stützen seines Teams. 

Die Spieler scheinen die Entscheidung immerhin nachzuvollziehen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

US-Sport-Videos

US-Sport-News