Chiefs-Quaterback Patrick Mahomes hat von seinem Verein ein Baskettballverbo... - Bildquelle: Getty Images Chiefs-Quaterback Patrick Mahomes hat von seinem Verein ein Baskettballverbot bekommen, um das Verletzungsrisiko zu senken. © Getty Images

München/Kansas City - Patrick Mahomes ist der aufsteigende Superstar in der NFL. In diesem Jahr erhielt der Quarterback der Kansas City Chiefs bereits die MVP-Auszeichnung als wertvollster Spieler der Saison.

Erst im AFC Championship Game gegen den späteren Super Bowl-Champion New England Patriots verpassten Mahomes und Co. den Einzug ins große Endspiel.

Talentierter Basketballspieler 

Mahomes ist damit das derzeit wichtigste Kapital der Franchise. Deshalb haben die Chiefs auch ein etwas kurioses Sportverbot für ihren Superstar ausgesprochen. Der 23-Jährige soll im Interesse seines Teams künftig keine Basketballspiele mehr bestreiten und eine schwerere Verletzung riskieren.

Dass Mahomes nicht nur auf dem Footballfeld eine gute Figur macht, belegt ein Social Media-Clip von ESPN, der den Quaterback in einer Halle beim Basketballspielen zeigt. Dabei zeigt der 23-Jährige sein Talent am Basketballkorb.

Einlagen wie diese wird man von ihm so schnell aber wohl nicht mehr sehen. Wie Chiefs-Manager Brett Veach dem Radiosender "WHB" mitteilte, habe er nachdem er das Interview gesehen hatte, den Agenten von Patrick Mahomes kontaktiert, um die Sache zu klären. 

Dabei sagte Veach auch, das es künftig keine Basketballspiele mehr von Patrick Mahomes geben wird. "Wir konnten das Ganze im Keim ersticken" so der General Manager der Chiefs. 

"Nachvollziehbarer Schritt der Chiefs"

Viele US-Medien äußern durchaus Verständnis für Maßnahme des Klubs, denn schließlich ist Patrick Mahomes der wertvollste Spieler und seine Gesundheit maßgeblich für den Erfolg der Chiefs entscheidend.

Dennoch sei es für einen 23-Jährigen schwierig und schade, dass er sein Talent so schnell nicht mehr zeigen können wird und stattdessen in "Luftpolsterfolie gepackt wird", schreibt etwa "NBC Sport".

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020