NFL

Das Ende der Jobsuche von Colin Kaepernick?

Neue Chance für Kaepernick? Rapper Jim Jones möchte ihn in seinem Arena-Football-Team

Rapper Jim Jones möchte dem ehemaligen 49ers-Quarterback Colin Kaepernick eine Rückkehr auf das Feld ermöglichen. Sein Team spielt allerdings nicht in der NFL, sondern in einer Liga, die 2018 erst neu gegründet wird.

07.12.2017 15:28 Uhr / ran.de
Colin Kaepernick Richmond Roughriders
Colin Kaepernick könnte in der American Arena League auflaufen © 2017 Getty Images

Richmond/München - Colin Kaepernick spaltet mit seinem Protest gegen Rassen-Diskriminierung die USA. Eine Rückkehr in die NFL scheint auch durch seine politische Haltung in weite Ferne gerückt. Nun könnte er allerdings in einer anderen Liga auf das Feld zurückkehren.

"Kaep" zum Arena Football?

In einem Interview mit "TMZ Sports" sagte Rapper Jim Jones, er möchte Kaepernick gerne in seinem Arena Football Team begrüßen. Jones ist erst seit kurzem neuer Co-Besitzer der Richmond Roughriders und würde für Kaepernick demnach eine ordentliche Summe Geld auf den Tisch legen. Auch das Knien während der Hymne ist für Jones kein Problem.

Die Richmond Roughriders gewannen in der vergangenen Saison den Titel in der Arena Pro Football League. Ab der kommenden Saison werden sie in der neugegründeten American Arena League antreten. Die Liga wird nicht mit dem Niveau der NFL mithalten können, würde dem 30-Jährigen aber die Möglichkeit geben, seinen Sport weiterhin professionell zu betreiben.

Wie Jones andeutet, möchte er es aber nicht bei einem ehemaligen NFL-Star belassen. Angesprochen auf Johnny Manziel, lud er auch den ehemaligen Quarterback der Cleveland Browns ein, seinem Team beizutreten.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Promotion

Mit dem NFL Game Pass kannst du die Spiele deiner Wahl live sehen oder einfach nur komplette Matches mit englischem Original-Kommentar in Ruhe nochmal verfolgen.

Mehr lesen

NFL-Quiz

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2017 / 2018

Countdown

Promotion

Mit dem NFL Game Pass kannst du die Spiele deiner Wahl live sehen oder komplette Matches mit englischem Original-Kommentar in Ruhe nochmal verfolgen.

Mehr lesen

Galerie

Facebook

SOS-Kinderdorf

Twitter

NFLQuiz