Mann der Zukunft bei den Miami Dolphins: Xavien Howard bindet sich bis 2024 ... - Bildquelle: Getty ImagesMann der Zukunft bei den Miami Dolphins: Xavien Howard bindet sich bis 2024 an das Team aus Florida © Getty Images

Miami/München - Die Miami Dolphins befinden sich nach einer weiteren enttäuschenden Saison ohne Playoff-Teilnahme im Umbruch. Ein wichtiger Faktor bei dem Neuaufbau soll Xavien Howard werden. Der 25-Jährige verlängert seinen nach der kommenden Spielzeit auslaufenden Vertrag um gleich fünf Jahre.

Mit der Unterschrift avanciert Howard zum bestverdienenden Cornerback der Liga. 76,5 Millionen US-Dollar soll der neue Kontrakt schwer sein, 46 Millionen sind dem Zweitunden-Pick des Draft 2016 garantiert. Diese Zahlen veröffentlichten NFL-Insider Ian Rapoport und "ESPN"-Reporter Adam Schefter. Erster sprach von einem "immensen Puzzlestück für die Zukunft".

Offenbar allein 51 Millionen US-Dollar in ersten drei Jahren

Laut Schefters "ESPN"-Kollege Cameron Wolfe streicht Howard allein in den ersten drei Vertragsjahren bis zu 51 Millionen US-Dollar ein. Zum Vergleich: In seinem letzten Rookie-Vertragsjahr 2019 muss er sich mit knapp zwei Millionen US-Dollar begnügen.

Schon jetzt kann Howard auf dem Feld beeindruckende Zahlen vorweisen. Im Trikot der "Fins" empfahl sich der gebürtige Texaner, der 2018 in den Pro Bowl gewählt wurde, mit 101 Tackles und zwölf Interceptions für 134 Yards sowie einen Touchdown in 36 Einsätzen für den Rekordvertrag.

Norman kassiert 75 Millionen US-Dollar für fünf Jahre

Den bislang fettesten Deal eines Cornerback hatte Josh Norman 2016 mit den Washington Redskins abgeschlossen. Der Pro-Bowler von 2015 hatte nach seinem Ende bei den Carolina Panthers für 75 Millionen US-Dollar in der Hauptstadt unterschrieben.

Trumaine Johnson lässt sich seine Leistungen bei den New York Jets seit der vergangenen Saison mit 72,5 Millionen US-Dollar versüßen. Der frühere Profi der Los Angeles Rams unterschrieb im März 2018 für fünf Jahre im "Big Apple".

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020