Wieselflink zum neuen Vertrag: Tarik Cohen (r.) hat sich für drei weitere Ja... - Bildquelle: imagoWieselflink zum neuen Vertrag: Tarik Cohen (r.) hat sich für drei weitere Jahre an die Chicago Bears gebunden © imago

Chicago/München - Als Viertrundenpick kam Tarik Cohen 2017 in die NFL. Entsprechend musste sich der Running Back der Chicago Bears beim Gehalt bislang mit Kleckerbeträgen begnügen, übersprang insgesamt gerade mal die Zwei-Millionen-Dollar-Marke.

Doch die finanzielle Belohnung für die überzeugenden Leistungen inklusive der Wahl in den Pro Bowl 2018 soll laut "ESPN"-Reporter Adam Schefter bereits in trockenen Tüchern sein. Demnach einigten sich die Bears und Cohens Berater Drew Rosenhaus auf einen neuen Dreijahresvertrag, der ab 2021 gültig ist.

 

Cohen kann mehr als 18 Millionen US-Dollar in drei Jahren einstreichen

Dieser bringt dem 25-Jährigen, der in seinen ersten beiden NFL-Jahren jeweils mehr als 1.500 Total Yards zurücklegte, inklusive Boni bis zu 18,25 Millionen US-Dollar ein, wie der Agent "ESPN" bestätigt haben soll. Das macht ein durchschnittliches Jahreseinkommen von 6,093 Millionen US-Dollar.

Garantiert seien mindestens 9,533 Millionen US-Dollar, diese Summe könne aber auf bis zu 12,033 Millionen US-Dollar steigen. In dieser Saison beträgt sein Gehalt immerhin schon knapp 2,3 Millionen US-Dollar - womit Cohen Platz 33 im Ranking aller Running Backs einnimmt.

47 Yards zum Saisonstart gegen die Lions

Zum Saisonstart hatte der 1,68 Meter kleine Profi 47 Scrimmage Yards bei sieben Läufen und zwei Receptions zum 27:23 bei Division-Rivale Detroit Lions beigesteuert.

Mit Allen Robinson sollen sich die Klub-Verantwortlichen derweil wieder in Gesprächen über eine Verlängerung befinden. Zwischenzeitlich schien alles auf einen Abschied des Wide Receiver hinzudeuten, der in das letzte Jahr seines 2018 geschlossenen 42-Millionen-Dollar-Vertrags geht.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.