Feuer am Caesers Superdome. - Bildquelle: Twitter @havedaymemesFeuer am Caesers Superdome. © Twitter @havedaymemes

New Orleans/München - Bei Bauarbeiten auf dem Dach des Caesers Superdome ist am Dienstagmittag ein Feuer ausgebrochen. 

Dabei zog sich laut Polizeibericht ein Arbeiter leichte Verbrennung zu und wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht.

Die New Orleans Saints hatten zuletzt aufgrund des Hurrikan Ida von ihrer Heimspielstätte ausweichen mussten und in Dallas trainiert. Derzeit waren Arbeiter dabei, die Schäden auf dem Dach der Arena zu beseitigen. 

Hochdruckreiniger als Auslöser

Der Auslöser für den Brand war wohl ein Hochdruckreiniger, der zur Reinigung des Daches verwendet wurde und aus bislang ungeklärten Gründen Feuer fing. 

Die Feuerwehr hatte das Geschehen jedoch schnell wieder unter Kontrolle. 

Am 3. Oktober soll im Superdome das erste offizielle Heimspiel der Saints stattfinden. Das Team um Head Coach Sean Payton empfängt dann die New York Giants. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.