Sean Payton ärgerte sich über eine Fehlentscheidung. - Bildquelle: imagoSean Payton ärgerte sich über eine Fehlentscheidung. © imago

New Orleans/München - Großer Ärger in New Orleans: Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit gegen die Houston Texans herrschte bei den Saints und den Zuschauern jede Menge Aufregung. Doch was war passiert?

 

Im "Two-Minute-Drill" brachte Drew Brees einen Pass auf seinen Star-Receiver Michael Thomas an, der an der First-Down-Markierung getackelt wurde. Zum Zeitpunkt des Tackles waren 41 Sekunden auf der Uhr. Die Schiedsrichter ließen 15 Sekunden vergehen und entschieden dann, die Szene per Videobeweis zu überprüfen.

Referees lassen Uhr einfach weiterlaufen

Nachdem der Catch letztlich als First Down gewertet wurde, stellten die Refs die Uhr nicht auf 41 Sekunden zurück, sondern beließen die Zeit trotz vielen Diskussionen bei 26 Sekunden. Wie der Vizechef der Schiedsrichterkommission, Al Riverson, zugab, war das die falsche Entscheidung.

"Nachdem wir das Play überprüft hatten, hätten wir die Uhr auf den Zeitpunkt des Catches zurückstellen müssen. Denn zu diesem Zeitpunkt war der Spielzug beendet. Demnach wären noch 41 Sekunden auf der Uhr gewesen und nicht 26 Sekunden", sagte Riverson gegenüber "The Athletic".

Erinnerungen an Rams-Spiel

Das Resultat des Drives war ein verpasstes Field Goal aus 56 Yards. "Sowas darf nicht passieren. Das kann das gesamte Spiel verändern", gab Saints Quarterback Drew Brees nach dem Spiel an. Kein Wunder, dass sich viele in New Orleans direkt wieder an die nicht gegebene Pass Interference im Playoff-Spiel gegen die Los Angeles Rams in der vergangenen Saison erinnert fühlten ...

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020