Stets streitbar: Antonio Brown. - Bildquelle: imago images / Icon SMIStets streitbar: Antonio Brown. © imago images / Icon SMI

München - Es gibt trotz des unstet wirkenden Lebens von Antonio Brown durchaus Konstanten in seiner Karriere. Eine davon: Der Wide Receiver sieht sich gehäuft in der Rolle des Opfers. 

Anflüge von Selbstkritik gibt es zwar hin und wieder, durch recht eigenwillige Ego-Trips oder verbale Ausfälle macht er die allerdings schnell unglaubwürdig und zunichte. 

 

Es gibt ein aktuelles Beispiel das beweist, wie wenig Brown durch die Geschehnisse der vergangenen Monate gelernt hat. Oder wie wenig Fingerspitzengefühl und Einsicht er immer noch besitzt.

Wir haben darüber berichtet, dass der Ball nach dem Probetraining des 31-Jährigen bei den New Orleans Saints bei der Liga liegt. Die NFL muss beziehungsweise soll sich dazu äußern, ob Brown aufgrund der Untersuchungen gegen ihn auf die Commissioner Exempt List gesetzt und damit gesperrt wird, sollten ihn die Saints verpflichten.

Es könnte davon abgesehen aber an ganz anderen, eher profanen Dingen scheitern: Brown schafft es offenbar weiterhin nicht, Bitten oder Anweisungen zu folgen. 

Bitte keine Gefolgschaft...

Die Saints hatten vergangenen Freitag genau eine: Brown sollte bei seinem Besuch keine Entourage mitbringen, berichtet "FOX".

Was tat Brown? Genau, er brachte eine mit. Eine eigene Kamera-Crew durfte auch nicht fehlen.

Hört sich harmlos an. Es ist auch bekannt, dass er schon immer ein schwieriger Charakter war, extrovertiert. Manchmal muss man da tatsächlich auch eine Auge zudrücken. Es sei denn, das Maß ist schon länger voll.

Angesichts der zahlreichen Verfehlungen in der Vergangenheit und der Kulmination in den zurückliegenden Monaten wäre aber nicht nur Zurückhaltung, sondern auch die schlichte Erfüllung der Bitte das richtige Zeichen gewesen. Denn gerade in der NFL kommt es nicht nur auf das Verhalten auf dem Platz an. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News