- Bildquelle: Getty/NFL-Memes © Getty/NFL-Memes

New Orleans/München - Die Straßen in New Orleans sind voll. Viele Paraden sind in der Stadt unterwegs. Es ist Mardi Gras. Der sogenannte "fette Dienstag" ist die französische Bedeutung für den Faschingsdienstag und ist in der Stadt am Golf von Mexiko einer der höchsten Feiertage, mit dem 4. Juli zusammen.

Dabei verkleiden sich die Bewohner in der Heimat der New Orleans Saints, in verschiedensten Varianten. Bei einer bestimmten Parade waren hunderte Football-Schiedsrichter auf der Straße, aber mit einer Besonderheit.

Die Truppe der Streifenhemden haben Augenbinden auf und geben das Zeichen für einen nicht erfolgreichen Passversuch. Dies bezieht sich natürlich auf das Playoffspiel der Saints gegen die Los Angeles Rams.

Bei diesem Entscheidungsspiel übersahen die Referees eine klare Pass Interference von Nickel Robey-Coleman gegen TommyLee Lewis. Der Verteidiger der Rams brachte den Receiver der Saints bereits zu Boden, bevor Lewis die Möglichkeit hatte, den Ball zu fangen. Eine Flagge wurde aber nicht geworfen.

In der Folge verloren die Saints das Heimspiel mit 23:26 und die Saison war vorbei. Diese Szene sorgte im Nachhinein für den meisten Gesprächsstoff. Die Liga bestätigte nach dem Spiel, dass die Schiedsrichter einen Fehler gemacht hatten.

Auch die Kommentatoren im Video sind sehr angetan von der Aktion bei dieser Parade. "Die Details sind überragend", meint die Kommentatorin. Auf der Rückseite der Schiedsrichteruniformen ist Roger Goodell zu sehen, angemalt wie ein Clown.

Der NFL-Commissioner stand nach dem Spiel ebenso heftig in der Kritik. Er hätte das Spiel wiederholen lassen können, entschied sich aber dazu, das Ergebnis und somit das Ausscheiden der Saints anzuerkennen. Ein Plakat an einem Wagen der Parade zeigt die angeblichen Voraussetzungen für Schiedsrichter in der NFL, "Machen was Roger sagt".

Der Ärger der Fans ging damals nach dem Spiel sogar so weit, dass eine Petition gestartet wurde, um die Schiedsrichter, welche das Spiel gepfiffen haben, zu entlassen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020