Eli Manning hat seine Karriere beendet. - Bildquelle: gettyEli Manning hat seine Karriere beendet. © getty

München/New York - Die Reise ist vorbei. Die New York Giants haben das Karriereende von Eli Manning bekanntgegeben. Der Quarterback wird sich in einer Pressekonferenz am Freitag über seinen Rücktritt äußern.

Der Giants-Star wurde in dieser Saison von Rookie Daniel Jones am dritten Spieltag verdrängt. Seine letzten beiden Spiele absolvierte Manning nach einer Verletzung von Jones bei den Philadelphia Eagles und gegen die Miami Dolphins in Week 15 und 16.

Manning wurde 2003 gedraftet und spielte insgesamt 16 Jahre in der NFL. Seine größten Erfolge feierte der 39-Jährige 2007 und 2011 mit dem Triumph des Super Bowls gegen die New England Patriots.

"Für 16 Spielzeiten setzte Eli Manning den Maßstab, was es bedeutet, für die New York Giants zu spielen. Auf dem Feld und neben dem Feld," sagte Giants-CEO John Mara: "Eli ist unser einziger zweifacher Super Bowl MVP und einer der besten Spieler in der Geschichte unserer Franchise."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News