Will vom American Football ins Baseball wechseln und dort Pitcher werden: Ex... - Bildquelle: GettyWill vom American Football ins Baseball wechseln und dort Pitcher werden: Ex-Jets-Quarterback Christian Hackenberg © Getty

München/New York - Die Karriere von Christian Hackenberg in der NFL war in den vergangenen vier Jahren seit seinem Start bei den New York Jets nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Ganz im Gegenteil. Nachdem die Jets den heute 25-Jährigen im Jahr 2016 in der zweiten Runde des Drafts als vielversprechendes Talent in den "Big Apple" geholt haben, hat Hackenberg bis heute nicht bei einen einzigen Down in einem Regular-Season-Game der NFL auf dem Rasen gestanden.

Und das weder bei den Jets, noch bei den Oakland (heute Las Vegas) Raiders, den Philadelphia Eagles oder den Cincinnati Bengals. Als er zuletzt in der Alliance of American Football für die Memphis Express endlich mal als Signal Caller starten durfte, wurde er nach nur wenigen Spielen wieder gebenched - seine Leistungen waren einfach zu schwach.

Jetzt scheint Hackenberg nach all den Enttäuschungen mit dem American Football abgeschlossen zu haben - und will sich einer neuen Sportart widmen und dort als Profi durchstarten. Und zwar beim Baseball. Als Pitcher.

Beim lokalen TV-Nachrichtensender "NBC Philadelphia" äußerte sich der 25-Jährige zu seinen Plänen und erklärte dabei, dass er noch sehr jung sei und einiges in Tank habe. Er möchte demnach in seinem Leben noch etwas erreichen, beweisen, dass er mehr drauf hat, als er in den vergangenen vier Jahren in der NFL gezeigt oder eben auch nicht gezeigt hat.

Der Traum vom Pitcher - möglichst in der Major League Baseball (MLB) - lebt also. Dafür trainiert Hackenberg bereits regelmäßig und lässt dabei mit "Fast-Balls" mit rund 90 Meilen pro Stunde aufhorchen. Ob das allerdings für eine Karriere in der MLB reicht? 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.