Durfte erstmals bei den New England Patriots ran: Jakob Johnson - Bildquelle: 2019 Getty ImagesDurfte erstmals bei den New England Patriots ran: Jakob Johnson © 2019 Getty Images

München - Jakob Johnson hat ein erfolgreiches Debüt bei den New England Patriots gegeben. Bei den New York Jets gewann der gebürtige Stuttgarter mit seinem Team 30:14 (zu den Highlights). Für die Patriots war es der dritte Sieg im dritten Spiel.

Johnson spielte zunächst in den Special Teams, de 24-Jährige stand bei sechs Snaps auf dem Feld. Erst in der letzten Minute der Partie durfte Johnson auch auf seiner angestammten Position als Fullback ran - allerdings auch nur in der Victory Formation - heißt, als die Patriots abknieten, um die Zeit herunterlaufen zu lassen. Aber er war dabei.

 

Auch die San Francisco 49ers setzten ihre Siegesserie am dritten Spieltag fort. Bei den Pittsburgh Steelers gewann das Team von Trainer Kyle Shanahan 24:20 (zu den Highlights). Der deutsche NFL-Profi Mark Nzeocha kam diesmal ausschließlich in den Special Teams zum Einsatz, insgesamt bei 21 Snaps. Nur Emmanuel Moseley sammelte in den Special Teams einen Snap mehr.

In der Vorwoche hatte Coach Shanahan Nzeocha noch bei einem Snap in der Defense das Vertrauen geschenkt.

Drei Deutsche schauen zu

Den weiteren deutschen NFL-Spielern blieb erneut nur die Zuschauerrolle. Equanimeous St. Brown war nach seiner Sprunggelenksverletzung aus der Preseason von den Green Bay Packers auf die Injured Reserve List gesetzt worden und kann daher in dieser Saison nicht mehr reaktiviert werden.

Moritz Böhringer von den Cincinnati Bengals und Christopher Ezeala von den Baltimore Ravens haben zwar ihre Plätze in den Practice Squads über das International Pathway Program sicher, können aber ebenfalls nicht für die Spiele nominiert werden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020