Cody Whitehair verlängert seinen Vertrag bei den Chicago Bears - Bildquelle: Getty/ran.deCody Whitehair verlängert seinen Vertrag bei den Chicago Bears © Getty/ran.de

München/Chicago - Kurz vor dem Saisonstart der NFL (Auftakt in der Nacht vom 5. auf den 6. September ab 2:15 Uhr live auf ProSieben) haben die Chicago Bears einen Starter ihrer Offensive Line langfristig gebunden. Guard Cody Whitehair, der in der vergangenen Spielzeit hauptsächlich als Center zum Einsatz kam, verlängert seinen Vertrag um 5 Jahre und erhält dafür 52,5 Millionen Dollar, 27,5 davon garantiert.

 

Der 27-Jährige wurde von den Bears im NFL Draft 2016 in der zweiten Runde ausgewählt und startete seitdem jedes Spiel für die Franchise aus der "Windy City". Whitehair wurde nach der letzten Saison erstmals in den Pro Bowl gewählt. 

Zuvor hatten die Bears die Verträge von Offensive Tackle Bobby Massie, Offensive Tackle Charles Leno Jr. und Guard Kyle Long neu strukturiert, um mehr Cap Space zu kreieren. Somit können die Bears einen Großteil ihrer Offensive Line auch 2019 zusammenhalten. Im NFL-Ranking des Scouting-Portals "Pro Football Focus" landet Chicagos Offensive Line auf Rang neun.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020