Die Atlanta Falcons stellen ihre neuen Trikots vor. - Bildquelle: Getty / Twitter @AtlantaFalconsDie Atlanta Falcons stellen ihre neuen Trikots vor. © Getty / Twitter @AtlantaFalcons

Atlanta/München - Schwarz, rot und weiß - das sind die Farben der Atlanta Falcons. Dementsprechend prägen diese Farben auch die neuen Trikots. Die Franchise aus Georgia präsentierte nach 17 Jahren neue Uniformen. 

"Für unser Team. Unsere Fans. Unsere Stadt.", ist der Slogan der Falcons bei der Präsentation auf ihrer Twitter-Seite. Neben dem schwarzen Heim-Trikot, dem weißen Auswärts-Trikot und dem dritten alternativen roten Trikot wurde extra ein Jersey entwickelt, welches an alte Zeiten erinnern soll. Das schwarze "Throwback"-Trikot gedenkt der Zeit um 1966. "Schwarz ist seit 1966 Teil unserer Geschichte und beide, Fans und Spieler, haben uns gebeten es zurückzubringen", schreibt Arthur Blank, Inhaber der Falcons, über das historische Jersey. Einen gesamte Brief widmet er den Fans.

Auch während der Corona-Pandemie, wovon die USA besonders stark betroffen sind, versprüht Blank Hoffnung. "Football wird zurückkehren und wenn es soweit ist, kann ich versprechen, unsere Falcons werden stärker denn je, für euch, unsere Fans und unsere Stadt sein", verspricht der 77-Jährige den Anhängern.

Was auf dem Bild allerdings auffällt ist, dass Julio Jones, Star-Receiver des Teams, nicht mit abgelichtet wurde.

Die Veröffentlichung der neuen Jerseys wurde vorgezogen, da im Internet erste Bilder aufgetaucht waren. Die eigentliche Präsentation war für nächste Woche angesetzt.

Der Verkauf der Trikots startet wie geplant am 14. April.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News