Wird beim Hall of Fame Game auch anwesend sein: NFL Comissioner Roger Goodel... - Bildquelle: 2019 Getty ImagesWird beim Hall of Fame Game auch anwesend sein: NFL Comissioner Roger Goodell © 2019 Getty Images

München/Canton - Das erste Spiel der NFL-Saison 2019 steht fest. Zum Auftakt der Preseason für die 100. NFL-Spielzeit treten die Atlanta Falcons und die Denver Broncos im Hall of Fame Game gegeneinander an. Das Spiel findet am 1. August im Tom Benson Hall of Fame Stadium in Canton, Ohio statt. Canton ist der Standort der illusteren Ruhmeshalle der NFL. Das HOF-Game ist Teil der 2019 Pro Football Hall of Fame Week. Im Zuge dieser Woche werden die neuen Mitglieder in die Hall of Fame aufgenommen und geehrt.

In diesem Jahr werden unter anderem Broncos-Owner Pat Bowlen und der frühere Broncos-Cornerback Champ Bailey in die Ruhmeshalle aufgenommen. Der ehemalige Falcons-Tight-End Tony Gonzalez hat den Sprung ebenfalls geschafft.

"Wir freuen uns darauf, die 100. Saison der NFL mit dem Hall of Fame Game zu starten. Es ist eine Ehre, in Canton zu spielen und Teil der Feierlichkeiten hier zu sein. Uns gibt es auch die Möglichkeit uns besser einzuspielen und unseren Zusammenhalt zu stärken", erklärte Falcons-Head-Coach Dan Quinn.

Broncos-Head-Coach Vic Fangio empfindet die Teilnahme ebenfalls als Ehre. "Da Mr. Bowlen und Champ Bailey in diesem Jahr in die Hall of Fame aufgenommen werden, ist es für uns eine besondere Ehre, dort zu spielen. Sportlich ermöglicht es uns zusätzliche Trainingseinheiten und eine weiter Woche für die Saisonvorbereitung", so Fangio.

Beide Teams haben bisher drei HOF-Games gespielt und jeweils eine Bilanz von 1-2.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp   

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020