Raiders-Besitzer Mark Davis (li.) erhält große Unterstützung durch die Fan-B... - Bildquelle: 2016 Getty ImagesRaiders-Besitzer Mark Davis (li.) erhält große Unterstützung durch die Fan-Base der Raiders in Las Vegas. © 2016 Getty Images

München/Atlanta - Ob Arthur Blank zu vielen Reden von US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump gelauscht hat?

Der Besitzer der Atlanta Falcons behauptet zumindest, dass es sinnvoll wäre, eine Mauer in Las Vegas zu errichten. Diese müsse das gesamte Football-Gelände von "Sin City" trennen.

Glücksspiel existiert überall

Voraussetzung wäre, die Raiders würden von Oakland nach Las Vegas umziehen. Diese Planungen treibt derzeit Raiders-Besitzer Mark Davis voran.

Blanks Ziel wäre es, mit der Mauer um das Klubgelände Spieler, Trainer und Angestellte der Raiders vor dem Glücksspiel zu schützen. Allerdings gesteht Blank ein, dass "die Glücksspielmöglichkeiten in jedem Markt existieren".

Schon zahlreiche Interessenten

Zudem hinterfragt Blank auch, ob Las Vegas in der Lage ist, ein NFL-Team finanziell ausreichend unterstürzen kann.

Las Vegas' Bürgermeisterin Carolyn Goodman zerstreut Blanks Bedenken. Demnach haben sich schon zahlreiche Unternehmen bei ihr gemeldet, um sich an einem Stadionbau finanziell zu beteiligen.

Demnach werden die Raiders in naher Zukunft ihre Heimat in Las Vegas haben, sollten es Stadt und Staat Nevada nicht noch vermasseln.

Jones spricht sich für Las Vegas aus

Zuspruch erhält die "Stadt der Sünde" auch von Jerry Jones. Der Besitzer der Dallas Cowboys setzt sich für eine Franchise in der Glücksspielmetropole ein. "Vegas hat nicht nur dieses Unterhaltungsflair, es hat auch zwei Millionen Einwohner. Sie sind große Sportfans", sagt Jones.

"Es muss einfach passen", führt der ehemalige Profi aus. "Der Besitzer muss es wollen und dann muss alles Weitere stimmen." Allein wegen des Glücksspiels dürfe Las Vegas laut Jones keinen Nachteil haben.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich HIER für unseren WhatsApp-Service ein.

US-Sport-Videos

US-Sport-News