Nach acht Jahren trennen sich die Carolina Panthers von Head Coach Ron River... - Bildquelle: Getty ImagesNach acht Jahren trennen sich die Carolina Panthers von Head Coach Ron Rivera © Getty Images

München/Charlotte - Die neunjährige Amtszeit von Ron Rivera ist beendet! Die Carolina Panthers haben auf die schlechten Resultate der vergangenen Wochen reagiert und ihren Head Coach mit sofortiger Wirkung entlassen.

Der Secondary-Coach Perry Fewell übernimmt bis Saisonende als Interimstrainer. Das gaben die Panthers in einer Pressemitteilung am Dienstagabend deutscher Zeit bekannt.

"Wir glauben, dass das die beste Entscheidung für den langfristigen Erfolg unserer Franchise ist", sagte Panthers-Besitzer David Tepper in einem Statement. "Ich habe eine Menge Respekt für Ron und die Resultate, die er für diese Franchise erreicht hat und wünsche ihm nur das beste. Die Suche nach einem neuen Trainer beginnen wir ab sofort".

Rivera begann seine Amtszeit 2011, Höhepunkt war die Super-Bowl-Teilnahme 2015. Dort scheiterte Rivera mit den Panthers allerdings an den Denver Broncos.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020