Ist seit mehr als einem Jahr ohne Job: Mike McCarthy - Bildquelle: 2017 Getty ImagesIst seit mehr als einem Jahr ohne Job: Mike McCarthy © 2017 Getty Images

München - Mike McCarthy plant seine Rückkehr in die NFL für die kommende Spielzeit. Nach einem Jahr Pause will der ehemalige Head Coach der Green Bay Packers zur nächsten Saison eine neue Stelle antreten, berichtet Tom Pelissero von "NFL.com".

McCarthy habe die aktuelle Spielzeit fest im Blick. Er analysiere Videomaterial von Spielen, um sich so für seine Rückkehr vorzubereiten. Der 56-Jährige treffe sich routinemäßig mit einer Gruppe anderer Trainer, um die Filme zu besprechen und Spielkonzepte zu diskutieren. Unter den Coaches sollen sich Frank Cignetti und Jim Haslett, der ehemalige Trainer der New Orleans Saints, befinden.

Vor der Saison: Absage an die New York Jets

Die ganze McCarthy-Familie helfe ihm dabei. "Wir müssen das tun", sagt der Coach gegenüber dem "NFL Network". "Coaching in dieser Liga ist eine Lebensweise. Und dann denkt man, dass es nur eine Lebensweise für einen Trainer ist, aber sie ist für die ganze Familie. Wir brauchen den Football. Wir werden ihn nicht für immer brauchen, aber wir brauchen ihn jetzt." 

Darüber hinaus wolle sich der gebürtige Pittsburgher als Coach und Play Caller weiterentwickeln und verbessern. Darum habe er Videos von sich selbst angeschaut, die bis zu seiner Zeit als Assistent an der University of Pittsburgh zurückreichen.

Vor der laufenden Saison sollen mehrere Teams ihr Interesse bekundet haben, behauptet McCarthy. Aber nur einmal kam es zu konkreten Gesprächen - und zwar mit den New York Jets. "Ich wusste aber, dass ich nicht die richtige Person für den Job war", so der 56-jährige Coach.

Die Trennung zwischen den Packers und McCarthy verlief nicht reibungslos. Speziell das Gerücht vom Rosenkrieg zwischen Aaron Rodgers und ihm hält sich hartnäckig. Dennoch hatte McCarthy eine erfolgreiche Zeit in Wisconsin. In 13 Spielzeiten konnte der Head Coach 125 Siege einfahren. Dem gegenüber stehen 77 Niederlagen. Sechsmal gewann er mit den Packers die NFC North und sicherte sich einen Super Bowl-Ring.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News