Alexander Rösner ist ran-Sportchef - Bildquelle: SAT.1 / Martin SaumweberAlexander Rösner ist ran-Sportchef © SAT.1 / Martin Saumweber

Liebe Football-Fans in Deutschland, 

"ran Football" geht weiter und zwar mit so vielen Spielen wie noch nie zuvor. SAT.1 war im Jahr 1999 der erste Sender, der den Superbowl live im frei empfangbaren Fernsehen in Deutschland gezeigt hat und nun ist die ran Redaktion stolz darauf, den nächsten großen Schritt mit unserem langjährigen Partner NFL gehen zu können. Vor dem Jubiläums-Superbowl, der 50. Ausgabe in San Francisco, präsentiert ProSiebenSat.1 den NFL-Fans in Deutschland 50 Spiele im Free TV. 

In SAT.1 haben wir in den letzten vier Jahren in den Playoffs die Livestrecken kontinuierlich ausbauen können. Nach der erfolgreichen Übertragung der Divisional Playoffs im vergangenen Jahr, wird SAT.1 in dieser Saison auch die Wildcard Playoffs übertragen. Aber SAT.1 ist nicht alleine, der jüngste Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe, ProSieben MAXX, läuft mit auf und wird ab September zum Football-Sender. 

Sechseinhalb Stunden Live-Football jeden Sonntag 

Sonntag ist Football-Tag, an jedem Spieltag überträgt ProSieben MAXX zur besten Sendezeit den Sunday Doubleheader. Los geht's um 19:00 Uhr und im Anschluss direkt das nächste Spiel - sechseinhalb Stunden Live-Football von 19 bis 01:30 Uhr. Das gab es noch nie. 

Dazu zwei Thanks Giving-Games und zwei Mal NFL Football mit den International Series-Games live aus London und dem Pro Bowl, dem All Star Game der Liga eine Woche vor dem Super Bowl. Das sind insgesamt 43 Live-Spiele. Und hinzu kommen dann noch die Übertragungen von den Playoff-Spielen.

50 Live-Spiele bis zum 50. Superbowl Champion 

Los geht das Projekt NFL 3.0 in der Nacht vom 10. auf den 11. September live in SAT.1. Zum Season Opening hat sich die NFL mit den Pittsburgh Steelers@New England Patriots ein richtiges Highlight ausgesucht. Frank Buschmann und Jan Stecker können sich also zum Saisonauftakt mit dem Quarterback-Duell "Big Ben" Roethlisberger gegen Tom Brady beschäftigen - wenn Brady nach "Deflate Gate" denn überhaupt spielen darf ... 

Und natürlich könnt ihr alle unsere Übertragungen auch auf ran.de im kostenlosen Livestream verfolgen, sowohl online als auch mobil. 

Es kann also losgehen mit der Jubiläumssaison: 50 Spiele bis zum 50. Super-Bowl-Champion.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019