Cody Parkey beim entscheidenden Field-Goal-Versuch - Bildquelle: GettyCody Parkey beim entscheidenden Field-Goal-Versuch © Getty

München - Das entscheidende Field Goal aus dem Playoff-Spiel zwischen den Chicago Bears und den Philadelphia Eagles wurde von der NFL nun offiziell umgewertet. Der Schuss von Bears-Kicker Cody Parkey, der den Bears die nächste Playoff-Runde ermöglicht hätte, wurde ursprünglich als "verschossen" gewertet. Nach Sichtung von verschiedensten Kamera-Perspektiven wurde dies nun in "geblockt" geändert. 

Wie sich herausstellte wurde der Versuch von Defensive Tackle und Special Teamer Treyvon Hester abgefälscht und prallte dadurch gleich zwei Mal vom Pfosten ab. Parkey, der das Spielfeld unter Buhrufen der eigenen Fans verlassen musste, hat also ein verschossenes Field Goal weniger auf dem Konto.

"Ich fühle mich schrecklich. Dafür gibt es wirklich keine Antwort. Ich dachte, ich habe den Ball gut getroffen. Es ist eines der schlimmsten Gefühle der Welt, sein Team im Stich zu lassen. Die Niederlage geht zu 100 Prozent auf mich, aber morgen scheint die Sonne wieder", so Parkey nach dem, aus seiner Sicht, bitteren Spiel-Ende.

 

Hester wird zum neuen Philly-Helden

Während das geblockte Field Goal also längst nicht mehr allein auf die Kappe von Cody Parkey geht, ist in Philadelphia ein neuer Held geboren. Treyvon Hester gilt nun als derjenige, der die Eagles in die Divisional-Round geblockt hat. 

Gegenüber "Philly Daily News" resümierte Hester: "Ich bin mit Haloti Ngata durchgebrochen und hab die Hände nach oben genommen, so wie es uns der Coach immer gesagt hat. Der Ball ist von meinen Fingerspitzen abgeprallt. Es hat sich gut angefühlt, aber eigentlich dachte ich, dass ich ihn nicht gut genug getroffen hätte und er reingeht. Als ich das dachte, habe ich mich umgedreht und in die andere Richtung geguckt. Dann hab ich die Schreie gehört." 

Hester kam am Anfang der Saison von den Oakland Raiders zu den Eagles und wurde vorerst für das Practice Squad verpflichtet. Im Oktober schaffte er schließlich den Sprung in den Kader und im Spiel gegen die Bears gab er sein Playoff-Debüt.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019