Carson Wentz führte seine Eagles zum Sieg über die Redskins - Bildquelle: GettyCarson Wentz führte seine Eagles zum Sieg über die Redskins © Getty

München/Philadelphia - Das Division-Duell der NFC East zwischen den Philadelphia Eagles und den Washington Redskins ging an den amtierenden Super-Bowl-Champion. Im Monday Night Game setzten sich Carson Wentz und Co. mit 28:13 gegen den Rivalen durch. 

 

Die Gäste aus der Hauptstadt mussten einen frühen Tiefschlag hinnehmen, als Quarterback Colt McCoy das Feld mit einer ernsteren Verletzung am rechten Bein verlassen musste. Für den Vertreter des verletzten Alex Smith übernahm Mark Sanchez die Rolle des Spielmachers. Der dritte Quarterback brachte 13 seiner 21 Passversuche an und erzielte dabei einen Raumgewinn von 100 Yards bei einer Interception. 

Der einzige Redskins-Touchdown wurde von Adrian Peterson erzielt. Der 33-Jährige Running Back lief über 90 Yards in die Endzone und sorgte damit für die zwischenzeitliche 10:7-Führung. 

Eagles dominieren zum Schluss

Auf der anderen Seite konnten sich die Eagles über eine gute Leistung von Star-Quarterback Carson Wentz freuen. Mit zwei Touchdowns bei einer Interception und insgesamt 306 Yards führte er sein Team vor allem in den Schlussminuten zum Sieg.

Mit einem Touchdown und zwei Field Goals im letzten Viertel zogen die Gastgeber nach einem zwischenzeitlichen 14:13 davon und entschieden das Spiel für sich. Die beiden Touchdown-Pässe wurden von Golden Tate und Jordan Matthews verwertet. Der dritte Touchdown kam von Running Back Darren Sproles. 

NFC East wieder komplett offen

Durch den Sieg der Eagles ist die NFC East nun vier Spieltage vor Saisonende wieder richtig spannend. "Philly" ist mit den Redskins gleichgezogen, beide Teams stehen nun mit einer Bilanz von 6-6 lediglich ein Spiel hinter den Division-Anführern aus Dallas (7-5). Auf dem letzten Platz befinden sich nach wie vor die New York Giants (4-8). >>> Zu den NFL-Tabellen <<<

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019