Wegen Verstoß gegen richterliche Auflagen
NFL: Ex-Seahawks-Quarterback Trevone Boykin erneut festgenommen
Der ehemalige Quarterback der Seattle Seahawks, Trevone Boykin, muss wegen Verletzung richterlicher Auflagen erneut ins Gefängnis. Es ist nicht das erste Mal, dass Boykin mit dem Gesetz in Konflikt gerät.
München - Es ist ein weiterer unrühmlicher Fleck in der Strafakte von Trevone Boykin.
Der ehemalige Quarterback der Seattle Seahawks wurde am Mittwoch erneut festgenommen, nachdem er Berichten "wfaa.com" zufolge von gegen richterliche Auflagen verstoßen hat.
Demnach musste Boykin nach mehreren Straftaten in den vergangenen Jahren ein elektronisches Gerät bei sich tragen, mit dem die Polizei immer Zugriff auf den Standort des 26-Jährigen Quarterback hat. Am 15. Oktober war das Gerät jedoch zwei Mal abgeschaltet gewesen. Boykin erklärte dies damit, dass der Akku leer war.
Boykins lange Strafakte
Bereits im März 2018 war Boykin wegen häuslicher Gewalt gegen seine damaligen Freundin angeklagt worden. Darüber hinaus hatte Boykin im Juni diesen Jahres ein Familienmitglied mit einer Waffe bedroht und wollte anschließend einen Zeugen bestechen. Der Quarterback streitet dies jedoch ab.
Boykin kam schon 2017 mit dem Gesetz in Konflikt, nachdem er wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Marihuana-Besitzes zwei Mal innerhalb von elf Tagen festgenommen worden war.
Der Quarterback hatte 2016 einen Vertrag als Undraftet Free Agent bei den Seattle Seahawks unterschrieben und zwei Jahre als Backup von Russell Wilson fungiert. In fünf Kurzeinsätzen kam Boykin auf 145 Passing Yards und einem Touchdown sowie einer Interception.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.