Ezekiel Elliot spricht über seine Corona-Infektion. - Bildquelle: imago images/UPI PhotoEzekiel Elliot spricht über seine Corona-Infektion. © imago images/UPI Photo

Dallas - Ezekiel Elliot hat über den Verlauf seiner Corona-Infektion und den Start der NFL-Trainingscamps im Juli gesprochen.

"Jetzt würde ich sagen, dass ich mich gut fühle", erklärte Elliot in einem Twitch-Stream. Vor 10 Tagen wurde der Running Back der Dallas Cowboys positiv auf COVID-19 getestet. Anschließend habe er einige Tage Atemprobleme und Husten gehabt, berichtete Elliot. 

Doch noch haben ihm die Ärzte kein Grünes Licht gegeben, dass er wieder gesund ist. Und so macht sich Elliot Sorgen bezüglich des Starts der NFL-Trainingscamps, der für Juli geplant ist. 

Elliot: "Die Gesundheit der Spieler muss an erster Stelle stehen"

"Ich denke, da sind noch einige offene Fragen, die geklärt werden müssen. Ich weiß nicht, wie die Spieler gesund bleiben sollen. Die Gesundheit der Spieler muss an erster Stelle stehen", forderte der Cowboys-Star. 

Er ergänzte: "Natürlich hoffe ich, dass wir spielen. Ich will, dass ihr wisst: Ich hoffe, dass wir eine Saison haben. Aber es muss richtig sein. Wir müssen die Gesundheit der Spieler, Coaches und des Staffs an die erste Stelle setzen. Ich denke das ist wichtig."

"Familien von Spielern und Coaches dürfen nicht in Gefahr geraten"

Ihn habe seine Corona-Infektion nicht so stark beeinflusst, aber es gebe Spieler, die mit ihren Kindern oder ihren Großeltern unter einem Dach leben. "Wir müssen einen Weg finden, dass die Spieler sowie die Coaches und deren Familien nicht in Gefahr gebracht werden.", appellierte Elliot abschließend. 

Die Aussagen des 24-Jährigen haben einen ernsten Hintergrund, schließlich steigen die Corona-Fälle in den USA weiter an, insbesondere der Bundesstaat Texas, wo auch die Cowboys beheimatet sind, vermeldet stetig steigende Zahlen. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News