Das Washington Football Team könnte auch 2021 so heißen. - Bildquelle: imago images/Icon SMIDas Washington Football Team könnte auch 2021 so heißen. © imago images/Icon SMI

München/Washington - Das Washington Football Team könnte auch 2021 denselben Namen tragen. Ursprünglich sollte der Beiname "Football Team" nur in dieser Saison gelten, doch das könnte sich nun ändern.

"Es gibt eine sehr gute Chance, dass wir auch nächste Saison 'Washington Football Team' heißen werden", sagt Team-Präsident Jason Wright in einem Interview mit dem TV-Sender "WJLA".

Wright für die Zeit als Ursache an

Als Grund führt Wright die Zeit an. "Das nächste Jahr kommt zu früh. Weil unsere Marke sich aus vielen Dingen zusammensetzt. Den Trikots, den Genehmigungsprozessen der Liga, all das braucht Zeit", begründet Wright.

Im Sommer hatte sich die Franchise nach 87 Jahren entschieden, den Beinnamen "Redskins" aufzugeben. Die Ursache war der Druck der Sponsoren und Fans aufgrund des Todes von George Floyd und der darauffolgenden "Black Lives Matter"-Bewegung.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.