Jacksonvilles Trevor Lawrence und New Yorks Zach Wilson werden in London spi... - Bildquelle: 2019 Getty ImagesJacksonvilles Trevor Lawrence und New Yorks Zach Wilson werden in London spielen. © 2019 Getty Images

München - Die NFL kehrt nach London zurück!

Die stärkste Footballliga der Welt wird im Herbst zwei Spiele der Regular Season in der englischen Hauptstadt austragen, beide werden im Stadion des Fußballklubs Tottenham Hotspur stattfinden. Dies gab die NFL am Mittwoch bekannt.

Dabei werden am Sonntag, den 10. Oktober die Atlanta Falcons die New York Jets zu Gast haben, ein Woche später, am Sonntag, den 17. Oktober empfangen die Jacksonville Jaguars die Miami Dolphins. Kickoff für beide Spiele wird um 15:30 Uhr deutscher Zeit sein. (Die NFL 2021 live auf ProSieben, ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de)

Beide Top-Picks im Einsatz

Interessant: Mit Jacksonvilles Quarterback Trevor Lawrence und Jets-QB Zach Wilson werden die beiden Top-Picks des diesjährigen Drafts in London spielen. Sie treffen auf Atalantas Pro Bowler Matt Ryan und Miamis Tua Tagovailoa.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird die #ranNFL-Redaktion von vor Ort berichten und die spektakulären Spiele mit einem großen Rahmenprogramm übertragen.

Bereits 28 NFL-Spiele fanden in London statt

In den vergangenen Jahren hatten teilweise bis zu vier Spiele in London stattgefunden, insgesamt wurden bereits 28 Spiele der International Series in der Stadt an der Themse ausgetragen.

Im vergangenen Jahr wurden die Partien aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt, nun kehrt die NFL zurück.

"Wir haben eng mit der Regierung Großbritanniens, der Stadt London und den zuständigen Gesundheitsbehörden zusammengearbeitet, um diese Spiele zu planen", erklärte Christopher Halpin, Executive Vice-President der NFL:

"Durch die erfolgreiche Impfkampagne und die Zusicherung, Fans wieder bei Sportevents zu erlauben, ist die Zeit reif für die Rückkehr von NFL-Football im Herbst. Wir werden die COVID-Situation natürlich weiter beobachten, die Gesundheit und Sicherheit an erste Stelle setzen und alle COVID-Regeln beachten."

Nach der Verkündung der internationalen Spiele steht wohl auch fest, dass die deutschen Fans sich weiter gedulden müssen, bis ein NFL-Spiel in Deutschland stattfinden wird.

Sollte bis zum Herbst Reisen aber wieder ohne größere Probleme möglich sein, werden sich sicher auch wieder viele deutsche Football-Fans auf in Richtung London machen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.