Im ersten Spiel der Regular Season treffen Khalil Mack (l.) und Aaron Rodger...Im ersten Spiel der Regular Season treffen Khalil Mack (l.) und Aaron Rodgers aufeinander ©

München/New York - Die NFL-Saison 2019 wird mit einem echten Traditionsduell eingeläutet. Im ersten Spiel der Regular Season, dem "Thursday Night Kickoff", am 5. September (Ortszeit) empfangen die Chicago Bears die Green Bay Packers. Das gab die NFL offiziell bekannt. Der NFC-North-Showdown ist ein echter Klassiker: Bereits zum 199 Mal treffen diese beiden Teams aufeinander. Es ist zugleich der Startschuss für die 100. NFL-Saison - ein besonderes Jubiläum.

Im ewigen Vergleich führt Green Bay knapp mit einer Bilanz von 97-95-6. Chicago will seinen Division Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Die Packers wollen nach zwei Jahren ohne Playoffteilnahme endlich wieder den Sprung in die Postseason schaffen. Auch in der letzten Saison trafen die beiden Kontrahenten in Week 1 aufeinander, allerdings nicht im Eröffnungsspiel. Damals gewannen Aaron Rodgers und Co. mit 24:23. Das letzte Duell der beiden Traditionsmannschaften in Week 15 ging allerdings mit 24:17 an die Bears. Wir dürfen uns also hoffentlich auf ein spannendes Spiel freuen.

Patriots starten mit "Sunday Night Football"

Die New England Patriots starten ihre Saison mit "Sunday Night Football". Am Sonntag um 20:20 Ortszeit ist Kickoff in Foxborough. Zuvor wird das neueste Championship Banner der Franchise enthüllt.

Der Gegner des Titelverteidigers wird allerdings erst mit der Veröffentlichung des gesamten Spielplans bekanntgegeben.   

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020