Das neue Trikot der Cincinnati Bengals kursiert schon im Netz - Bildquelle: Getty/ Twitter@TheTimRogersDas neue Trikot der Cincinnati Bengals kursiert schon im Netz © Getty/ Twitter@TheTimRogers

München/Cincinnati - Kündigt ein Sport-Team an, neue Trikots zu produzieren und vorstellen zu wollen, spielt das Internet oft schon Monate vor der Veröffentlichung verrückt. Um das neue Jersey ranken sich dann Fan-Zeichnungen, Design-Spekulationen und natürlich Leaks. 

Bei der neuen Arbeitskleidung der Cincinnati Bengals war das nicht anders. So tauchte auf Ebay eine Anzeige mit dem möglicherweise neuen Trikot auf. Auf den Fotos, die anschließend auch auf Twitter die Runde machten, sehen die Stücke authentisch aus, auch NFL-Etikette sind zu sehen. 

Journalist Joe Goodberry, der als Bengals-Insider unter anderem für "The Athletic" und "USA Today" arbeitet, will erfahren haben, dass es sich bei den Ebay-Leaks tatsächlich um das neue Trikot handelt. "Das ist groß. Es tut mir Leid, dass sie auf diese Art und Weise veröffentlicht werden", schrieb er auf Twitter.

"Sie wollten einen glatten, reinen Look. Achtet auch auf die Würdigung von Paul Brown am Kragen." Brown war von 1968 bis 1975 Head Coach bei den Bengals und gilt als Franchise-Legende. In der Tat ist auf den Bildern eine Würdigung am Kragen zu erkennen. 

Trikot der Cincinnati Bengals: Auch Auswärtstrikots veröffentlicht? 

Goodberry zeigte außerdem mögliche Bilder des neuen Auswärtsshirts. Dies ist offenbar dunkelblau gehalten und hat drei orangene Tiger-Streifen auf den Ärmeln. Dabei fällt eine gewisse Ähnlichkeit zu den Trikots der Chicago Bears auf. 

Ob die Leaks tatsächlich die neuen Bengals-Uniformen zeigen, muss noch konkret bewiesen werden. Elizabeth Blackburn, eine Führungspersönlichkeit der Franchise, sagte gegenüber einer örtlichen Radioshow in Cincinnati, dass die Veröffentlichung nicht mehr diesen Monat erfolge. Bis dahin seien die Shirts "Top Secret". 

Das gilt offenbar nicht für Ebay. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.