Patrick Chung wurde mit Kokain erwischt. - Bildquelle: imagoPatrick Chung wurde mit Kokain erwischt. © imago

München/Foxborough - Ärger in New England! Patrick Chung wird wegen Kokain-Besitzes angeklagt. Der Safety soll demnach am 25. Juni in seiner Heimatstadt Meredith mit der Droge erwischt worden sein. Die Anklage bestätigte das Belknap County der NFL.

Der 32-Jährige muss sich für die Straftat am 28. August vor Gericht verantworten. Verschiedenen Medienberichten zufolge könnte dem Patriots-Star zwischen dreieinhalb und sieben Jahren Haft drohen.

"Wir sind über die Situation um Patrick Chung informiert. Bevor der Prozess nicht abgeschlossen würde, kommentieren wir die Berichte nicht", ließen die Patriots in einem offiziellen Statement verlauten.

Armbruch und Schulter-OP

Chung war am Dienstag nicht zum Training erschienen, nachdem er zuvor bei allen Einheiten mittrainiert hatte. Bei den Preseason-Spielen hatte er allerdings ausgesetzt.

Chung kämpft sich nach einem Armbruch während Super Bowl LII und einer Schulteroperation zurück ins Team.

Bisher waren die Experten davon ausgegangen, dass der Safety am 1. Spieltag starten wird. Fraglich, ob das nach dieser Geschichte der Fall sein wird.

Kurzer Abstecher nach Philadelphia

Chung war 2009 von den Patriots gedraftet worden und hatte mit Ausnahme der Saison 2013 bei den Philadelphia Eagles seine bisherige NFL-Karriere in Foxborough verbracht.

Als Starter hatte der 32-Jährige großen Anteil an drei Super Bowl Triumphen mit den Pats. In 140 Spielen bei 110 Starts kommt er auf 708 Tackles und 11 Interceptions.

Im April hatte Chung erst seinen Vertrag um ein Jahr bis 2022 verlängert.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020