Die NFL hat den Supplemental Draft aufgrund der aktuellen Pandemie wohl abge... - Bildquelle: ImagoDie NFL hat den Supplemental Draft aufgrund der aktuellen Pandemie wohl abgesagt. © Imago

München - Er galt nicht immer als das aufsehenerregendste Ereignis einer NFL-Saison. Aber auch im Supplemental Draft wurden schon künftige Hall-of-Famer und Champions gepickt.

In diesem Jahr wird es wohl keinen Supplemental Draft geben. Das berichtet das "NFL Network".

Die Entscheidung soll der Exekutivausschuss des NFL-Verwaltungsrats aufgrund der aktuellen Lage rundum die Coronavirus-Pandemie getroffen haben. 

Keine Free Agents, sondern Draft im nächsten Jahr

Demnach haben die potentiellen Picks des diesjährigen Supplemental Draft die Chance, am regulären Draft 2021 teilzunehmen. Sie werden in diesem Sommer aber keine Free Agents sein.

Der Supplemental Draft ist ein zusätzliches Draft-Angebot der NFL, für Spieler, die für den eigentlichen Draft im April aufgrund fehlender schulischer Leistungen oder diverser Verfehlungen nicht teilnahmeberechtigt waren.

Die Entscheidung über eine Teilnahme am Supplemental Draft trifft allein die NFL.

 

Meisten Teams verzichten auf Supplemental Pick

Normalerweise kann man die Teilnehmer des Supplemental Drafts an ein bis zwei Händen abzählen. Diesmal war aufgrund der unsicheren Situation, ob die College-Saison 2020 überhaupt stattfinden kann, mit einer höheren Zahl an Anmeldungen gerechnet worden.

Die Teams verzichten zumeist aber auf einen Pick. Grund dafür ist, dass Teams, die einen Spieler über den zusätzlichen Draft holen, einen Pick beim nächsten normalen Draft verlieren.

Im letzten Jahr schnappten sich die Arizona Cardinals im Supplemental Draft Jalen Thompson, mussten dafür aber einen Fünftrunden-Pick für den Draft 2020 abgeben.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News