NFL

#lasstmichran-Gewinner Mattis Oberbach

NFL Saison 2017: Das sagt Mattis Oberbach zur neuen Spielzeit

Die neue NFL-Saison wirft ihre Schatten voraus (live auf ProSieben MAXX und ran.de). Es wird Zeit, sich Gedanken über die wichtigsten Fragen zu machen. Wir haben KommentatorenCasting-Gewinner Mattis Oberbach ein paar Prognosen und Einschätzungen entlockt.

ran.de
Mattis_Oberbach_940
Mattis Oberbach entschied das Kommentatoren-Casting für sich.

Meine 3 Highlights der Saison 2016: 1. Der Super Bowl LI, 2. Julio Jones mit 300 Yards gegen die Panthers, 3. Die letzten Sekunden vom Spiel der Cowboys und Packers

Das hat mich in der letzten Saison am meisten überrascht: Die starke Saison von Joey Bosa kam unerwartet, nachdem er seinen Vertrag erst so spät unterschrieben hat. Da hätte mich mit mehr Problemen zu Saisonbeginn gerechnet.

Das erhoffe ich mir von der kommenden Saison: Ich hoffe auf eine engere Liga. Mit vielen jungen Quarterbacks, die den Sprung nach ganz vorne machen können, ist der Kreis der Playoff-Kandidaten weiter gewachsen.

Auf diese Spieler sollte man in dieser Saison achten: Marcus Mariota und Jameis Winston. Die beiden wurden 2015 direkt nacheinander gedraftet und können 2017 zur Elite aufsteigen und die Playoffs zum ersten Mal erreichen.

Diese drei Teams zählen zu meinem Favoritenkreis: Die Patriots - natürlich, die Packers - wegen ihres Quarterbacks - und die Seahawks - trotz ihrer Offensive Line.

Diese Quarterbacks werden die entscheidenden Impulse setzen: Da gibt es die üblichen Verdächtigen, wie Brady oder Rodgers. Ein möglicher Underdog ist für mich Carson Wentz: Wenn er sein Potential ausschöpfen kann, sind auch die Eagles ein Playoff-Team.

Diese Rookies werden von sich reden machen: Wann auch immer sie ins Starting Lineup kommen, Deshaun Watson und Mitch Trubisky werden ihren Franchises sofort neuen Schwung geben. Von Tag 1 sehe ich Christian McCaffrey als großen Teil seiner Offense.

Diese Wechsel können interessant werden: Alshon Jeffery hat in Philadelphia den vielleicht besten Quarterback seiner Karriere an seiner Seite und kann eine Monster-Saison auflegen. Aber ich glaube auch, dass Adrian Peterson noch etwas übrig hat und in New Orleans nicht zu unterschätzen ist.

Perspektive für die deutschen Profis in der NFL: Da sehe ich leider nicht so richtig viel Schönes. Kasim Edebali hat sicherlich aufgrund der personellen Situation bei den Denver Broncos die besten Chancen, zum erfolg seines Teams beizutragen. Wenn er die nutzt, kann das eine erfolgreiche Saison für ihn in der Mile High City werden!

Das macht das Team von #ranNFL aus: American Football ist in deutschen Medien leider unterrepräsentiert. Bei #ranNFL wird daran gearbeitet, das zu ändern und hier ist für alle etwas dabei: Nicht nur wird seriös über den Sport berichtet, man wird dabei auch noch bestens unterhalten. Der perfekte Mix!

Das wünsche ich mir von meinen #ranNFL-Kollegen: Dass sie mich weniger oft auf meine Körpergrößte (2,04m) ansprechen…

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Promotion

NFL-Quiz

US-Sport-News

Nächsten Spieltage

NFL 2017 / 2018

Countdown

Promotion

Galerie

Facebook

SOS-Kinderdorf

Twitter

NFLQuiz