Das SoFi Stadium Ende Januar. Bis September soll die Spielstätte fertig sein... - Bildquelle: imagoDas SoFi Stadium Ende Januar. Bis September soll die Spielstätte fertig sein. © imago

München - Die Termine im Ligakalender der NFL stehen derzeit noch nicht fest. Die Corona-Pandemie stellt die Verantwortlichen vor viele Planungsunsicherheiten.

Dennoch kursieren schon Gerüchte, in welcher Stadt der Saisonauftakt 2020 zur 101. NFL-Saison (live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de) stattfinden könnte. 

Wie "NBC Sports" berichtet, läuft es darauf hinaus, dass die Dallas Cowboys die Saison 2020 bei den Los Angeles Rams eröffnen. Der Hintergedanke: Die Rams soll ihr neues Stadion in einem angemessenen Rahmen präsentieren. 

Das SoFi-Stadium, in dem Rams und Chargers in Zukunft ihre Spiele austragen, soll bis zum Saisonstart fertiggestellt sein. Allerdings bringt auch hier die Corona-Krise eine Ungewissheit mit sich.

 

Kaliforniens Gouverneur sieht die Lage kritisch

Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom sieht das weniger optimistisch. Die Pandemie beeinflusst den Bauprozess.

In seinem Statement zu möglichen Optionen, was die Anwesenheit von Fans bei Spielen im September betrifft, sagt er, dass er "dies in diesem Bundesstaat nicht voraussieht".

Im Gegensatz dazu ist US-Präsident Donald Trump davon überzeugt, bald wieder in der Lage zu sein, Sportveranstaltungen "sehr bald" stattfinden zu lassen. Demnach werde auch die NFL-Saison 2020 trotz der anhaltenden COVID-19-Pandemie wie geplant im September beginnen.

Zweite Saison in Folge, die nicht der Champ eröffnet?

In der Vorsaison, der 100. der NFL, war das Traditionsduell Chicago Bears gegen Green Bay Packers - die 199. Auflage dieser Begegnung - das Auftaktspiel zur neuen Spielzeit.

In den Jahren zuvor hatte der amtierende Champion die Saison eröffnet. In diesem Jahr wären dies die Chiefs.

Sie tragen aufgrund des Rahmenspielplans Heimspiele gegen die Divisions-Rivalen Denver Broncos, Las Vegas Raiders, Los Angeles Chargers, sowie gegen die Atlanta Falcons, Carolina Panthers, Houston Texans, New England Patriots und New York Jets.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News