Sarah Thomas wird die erste weibliche Schiedsrichterin im Super Bowl sein. - Bildquelle: 2020 Getty ImagesSarah Thomas wird die erste weibliche Schiedsrichterin im Super Bowl sein. © 2020 Getty Images

Tampa  - Sarah Thomas schreibt in der National Football League (NFL) Geschichte: Die 47-Jährige kommt am 7. Februar in Tampa als erste Schiedsrichterin im Super Bowl zum Einsatz. Das gab die Liga am Dienstag bekannt. In Florida findet das 55. Finale statt (LV).

Thomas war 2015 von der NFL als erste Vollzeit-Schiedsrichterin engagiert worden. Die Amerikanerin aus Brandon/Mississippi wird im Endspiel im Raymond James Stadium als Teil der Crew von Chefreferee Carl Cheffers die Aufgabe als "Down Judge" ausüben. 

"Sarah Thomas schreibt als erste Super-Bowl-Schiedsrichterin erneut Geschichte", sagte NFL-Vizepräsident Troy Vincent: "Ihre außerordentlichen Leistungen und ihr Engagement haben ihr das Recht eingebracht, im Super Bowl eingesetzt zu werden. Herzlichen Glückwunsch an Sarah zu dieser wohlverdienten Ehre."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.