Die Seahawks wählten Griffin 2018 in der fünften Runde des NFL Drafts - Bildquelle: Getty ImagesDie Seahawks wählten Griffin 2018 in der fünften Runde des NFL Drafts © Getty Images

München - Wenn die Seattle Seahawks am Sonntag live, ab 22:25 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de die Dallas Cowboys empfangen, könnte ein altbekanntes Gesicht auf dem Feld stehen.

Aufgrund einiger Verletzungen beförderte das Team von Head Coach Pete Carroll Linebacker Shaquem Griffin aus dem Practice Squad in den aktiven Kader. 

Dem 25-Jährigen wurde im Alter von vier Jahren die linke Hand amputiert. Der Eingriff war nötig, da die Finger im Mutterleib abgeschnürt worden waren und sich deshalb nicht richtig entwickelten. Schnell wurde Griffin bei den "Hawks" zu einem Fan-Liebling und inspirierte Woche um Woche Kinder und Jugendliche mit körperlichen Einschränkungen.

In der NFL gelangen ihm bisher elf Tackles und ein Sack. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.