Sorgte für zwei Seahawks-Touchdowns: Running Back Rashaad Penny. - Bildquelle: GettySorgte für zwei Seahawks-Touchdowns: Running Back Rashaad Penny. © Getty

München/Seattle – Die Seattle Seahawks haben zum Abschluss des 13. Spieltags dank eines 37:30-Erfolgs im Monday Night Game gegen die Minnesota Vikings die Tabellenführung der NFC West übernommen.

Die Vorentscheidung der Partie fiel im dritten Viertel, das die Seahawks mit 17:0 für sich entschieden. In den ersten vier Vikings-Drive nach der Pause sorgte die Defense für zwei Punts und zwei Turnover.

 

Drittes Viertel sorgt für Vorentscheidung

So ging es mit einer vermeintlich beruhigenden 27:17-Führung ins letzte Viertel. Doch kurz vor Schluss wurde die Partie doch nochmal spannend, als Vikings-Quarterback Kirk Cousins den völlig freistehenden Wide Receiver Laquon Treadwell für einen Touchdown-Pass fand.

Wenig später gelang den Seahawks zwar ein erfolgreicher Fake-Punt, doch der Drive endete mit einem Fumble von Rookie D. K. Metcalf. Als die Vikings erneut mit einem Touchdown durch Tight End Kyle Rudolph antworteten, schmolz die Führung auf nur noch 34:30.

Vikings-Fehler 21 Sekunden vor dem Ende

Die Vikings gingen daraufhin volles Risiko, ein vierter Versuch bei noch zweieinhalb Minuten auf der Uhr endete in einem Incomplete Pass. Die Seahawks kamen zu einem weiteren Field Goal.

Mit nur noch 21 Sekunden auf der Uhr sollten die Vikings eigentlich daraufhin nochmal den Ball bekommen, doch beim Kickoff-Return fumblete CJ Ham den Ball. Die Entscheidung in einer hoch unterhaltsamen Partie.

Wilson brachte 21 von 31 Pässen für 240 Yards, zwei Touchdowns und einer Interception an den Mann. Cousins kommt auf 22/38 Pässen, 276 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception.  

Durch den Sieg stehen die Seahawks bei einer 10-2 Bilanz und verdrängen Divison-Rivale San Francisco 49ers (ebenfalls 10-2) aufgrund des direkten Vergleichs von der Tabellenspitze. Die Vikings haben eine 8-4 Bilanz und weiterhin alle Chancen auf die Playoffs.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020