Das neue SoFi Stadium hat die größte Leinwandwand aller Sportstätten. - Bildquelle: imago/NFLDas neue SoFi Stadium hat die größte Leinwandwand aller Sportstätten. © imago/NFL

München/Inglewood - Das SoFi Stadium, die künftige Spielstätte der Los Angeles Chargers und der Los Angeles Rams, hat einen Weltrekord aufgestellt. 

Denn sollten die Fans dort keinen idealen Blick auf das Feld haben, bekommen sie auf der Leinwand wohl jede Aktion hautnah mit. Denn wie die Verantwortlichen mitteilten, hat das SoFi Stadium nun die größte Videowand von allen Sportstätten. 

Gigantische Leinwand im SoFi Stadium

In einer Pressemitteilung heißt es, dass die neue Videoleinwand im Stadion 1,2 mal länger und 1,5 mal breiter als das Spielfeld ist. Insgesamt wiegt allein diese Konstruktion knapp 1000 Tonnen. 

Die Videofläche ist insgesamt 6500 Quadratmeter groß und umfasst 260 Lautsprecher im Inneren, deren Stärke etwa 1500 Heimkinosystemen entspricht. 

Teuerstes Stadion der Welt

Das gesamte Stadion soll zum Start der kommenden Spielzeit fertig sein und ist mit etwa fünf Milliarden Dollar Baukosten das teuerste Stadion der Welt. 

Doch die Fans dürfen sich wohl auf eine einzigartige Atmosphäre freuen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News