Myles Garrett: Spezial-Workout mit UFC-Star. - Bildquelle: 2017 Getty ImagesMyles Garrett: Spezial-Workout mit UFC-Star. © 2017 Getty Images

München – Als Spitzensportler kann es nicht schaden, den Horizont zu erweitern. Selbst dann, wenn es "nur" um das Training geht. Myles Garrett von den Cleveland Browns hat in der Vorbereitung auf die neue Saison mal etwas Neues ausprobiert: ein Workout mit einem ehemaligen Mixed-Martial-Arts-Champion. 

Natürlich nicht irgendeinen. Garrett trainierte mit Schwergewicht Miocic, der 2016 den Titel in der Ultimate Fighting Championship (UFC) holte und ihn dreimal erfolgreich verteidigte, ehe er den Gürtel vor einem Jahr an Daniel Cormier verlor. Im August kommt es bei UFC 241 zum Rückkampf der beiden.

Miocic in der Titelkampf-Vorbereitung

Heißt: Der 36-jährige Miocic steht voll im Saft, ist mitten in der Vorbereitung.

Garrett machte beim Sparring eine gute Figur, neben körperlichem Training schult der Defensive End die Schnelligkeit seiner Hände.  

Miocic war voll des Lobes. "Es war unglaublich, mit Myles zu arbeiten. Neues Cleveland-Blut, die gleiche Championship-DNA", so der US-Amerikaner. Bei TMZ sagte er zudem: "Er ist ein absolutes Biest. Was immer der Kerl macht, er ist gut darin."

Garrett, Nummer-eins-Pick von 2017, geht 2019 in seine dritte Saison bei den Browns. 2018 kam er auf 44 Tackles, 13.5 Sacks und vier forced Fumbles. Trotz der guten Zahlen hatte sich Garrett von seinem ehemaligen Defensive Coordinator Gregg Williams eingeengt gefühlt. Unter dem neuen Defensive Coordinator Steve Wilks gehört das der Vergangenheit an. 

 

Für einige Experten ist er in der kommenden Saison deshalb ein heißer Kandidat auf die Wahl zum Defensive Play of the Year. Garrett startet mit den Browns am 25. Juli in das Training Camp und damit in die heiße Phase der Vorbereitung auf die neue Saison, die am 5. September mit dem Auftaktspiel zwischen den Chicago Bears und den Green Bay Packers (live auf ProSieben und ran.de) eröffnet wird. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020