- Bildquelle: Getty © Getty

München - Am Sonntagabend geht es für Aaron Rodgers und Tom Brady um alles.

Im Championship Game der NFC kämpfen die beiden Quarterbacks mit ihren Teams um den Einzug in den Super Bowl (ab 20.45 Uhr LIVE auf ProSieben und ran.de). Eine Teilnahme am größten Einzelsportereignis der Welt wäre aber nicht nur sportlich von Bedeutung - auch finanziell würde sich ein Sieg auszahlen. Für Tom Brady aber deutlich mehr als für Aaron Rodgers.

Laut der Plattform Spotrac hat "TB12" für das Erreichen des Championship Games bereits ordentlich abkassiert, nämlich satte 1,25 Millionen US-Dollar. Sollte die NFL-Legende mit den Tampa Bay Buccaneers auch gegen die Green Bay Packers gewinnen, kämen weitere 500.000 Dollar dazu. Im Falle eines möglichen Super-Bowl-Sieges würde in zwei Wochen dann erneut eine halbe Million den Besitzer wechseln.

Gelingt dem 43-Jährigen also sein siebter Super-Bowl-Sieg, dürfte er sich über einen Bonus von insgesamt 2,25 Millionen US-Dollar freuen.

Brady kassiert mehr als Rodgers

Davon ist sein Kontrahent aus Green Bay weit entfernt. Zwar durfte sich Rodgers ebenfalls über diverse Boni freuen, die insgesamt 870.000 US-Dollar für das Erreichen des NFC-Finales können jedoch nicht mit dem Betrag auf Bradys Konto mithalten.

Noch deutlicher wird der Unterschied in Sachen Boni beim Blick auf das Championship Game. Gewinnt Rodgers mit seiner Franchise gegen die Bucs und zieht in den Super Bowl LV ein, erhält er 130.000 Dollar. Im Vergleich zur möglichen halben Million von Brady ein großer Unterschied. 

Das gleiche gilt für einen möglichen Super-Bowl-Sieg, denn auch dort würde A-Rod "nur" 130.000 Dollar on top erhalten. 

Sollte Rodgers den Super Bowl gewinnen, käme er insgesamt auf eine Bonuszahlung von 1.130.000 Millionen Dollar. Noch vor dem Aufeinandertreffen der beiden Superstars ist also bereits klar, dass Brady im Finanz-Duell uneinholbar vorne liegt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.