München/ Foxborough - Die New England Patriots beginnen am Montag ihre Jagd auf den sechsten Championship-Ring. Der Startschuss fällt dabei ohne die beiden wohl bekanntesten Gesichter des Teams. Laut "ESPN"-Reporter Adam Schefter werden sowohl Tom Brady als auch Rob Gronkowski durch Abwesenheit glänzen.

Das ist besonders beim Quarterback überraschend, der ansonsten immer durch großen Fleiß während des Offseason-Programms bestach. Er halte sich gerade beruflich in Katar auf, werde jedoch nur wenige Einheiten verpassen.

"Gronk" grübelt über Karriere nach

Etwas anders liegt die Sache bei "Gronk". Der Tight End grübele noch immer darüber nach, ob er seine von Verletzungen geplagte Karriere in der NFL überhaupt fortsetzen soll. Seit mindestens einem Jahr halten sich Gerüchte, dass die Wrestling-Organisation WWE locken würde.

Schefter schreibt aber zumindest, dass der fünfmalige Pro-Bowler "in guten Gesprächen" mit den Patriots sei. Ein rascher Einstieg ins Training würde sich für Gronkowski offenbar finanziell lohnen: In seinem Vertrag soll eine Klausel enthalten sein, wonach er bei der Teilnahme an einem bestimmten Prozentsatz an freiwilligen Trainingssessions 250.000 US-Dollar Bonus kassieren würde.

Vertrag läuft noch zwei Jahre

Der Vertrag des 28-Jährigen läuft noch über zwei Jahre. "Gronk" hatte bereits für Schlagzeilen gesorgt, weil er Bradys Fitnessprogramm "TB12 Method" für sich entdeckt und einige Kilo abgespeckt haben soll. Dies hat offenbar zu Missstimmung zwischen dem Passempfänger und Head Coach Bill Belichick geführt.

Über Gronkowskis Fehlen am Montag würde "the Hoodie", der am Montag zugleich seinen 66. Geburtstag feiert, aber offensichtlich hinwegsehen. Laut "ESPN" sagte er: "Ich habe mit einigen Spielern gesprochen, die andere Verpflichtungen haben. So ist es eben."

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019

FIFA WM 2018 Russland

  • 06.07.2018
    - 07.07.2018
    1/4 Finale FIFA WM 2018 Russland
  • 10.07.2018
    - 11.07.2018
    1/2 Finale FIFA WM 2018 Russland