Bei Tom Brady kann TV-Showmaster Stephen Colbert nicht mithalten. - Bildquelle: Getty - Twitter/@colbertlateshowBei Tom Brady kann TV-Showmaster Stephen Colbert nicht mithalten. © Getty - Twitter/@colbertlateshow

New England / München - Tom Brady ist eigentlich der Inbegriff eines professionellen und gesundheitsbewussten Athleten. Nun kam allerdings heraus, dass der Quarterback der New England Patriots auch eine andere Seite hat. Am Montagabend war der 40-Jährige in "The Late Show with Stephen Colbert" zu Gast und gestand, dass ihm während seiner strengen Diäten vor allem Cheeseburger, Pizza und Bier fehlen.

Der Gastgeber zauberte daraufhin zwei große Gläser Bier hervor. Als Brady sagte, früher ein sehr guter "beer-chugger" (ein Bier auf ex trinken) gewesen zu sein, lieferten sich der fünfmalige Super-Bowl-Gewinner und der Fernsehmoderator ein Duell im Bier-Trinken ab.

Das überraschende Ergebnis: Brady hatte das Glas etwa doppelt so schnell ausgetrunken wie Stephen Colbert. "Das war richtig gut", sagte Brady daraufhin.

Linemen und Edelman gegen Brady chancenlos

Dass Brady beim Bier-Trinken andere Leute problemlos unter den Tisch saufen kann, ist unter seinen Mannschaftskameraden kein Geheimnis. Sein Backup Brian Hoyer berichtete bei "ESPN" von einem Erlebnis nach einem Auswärtsspiel bei den Buffalo Bills. "Wir spielten in Buffalo und wir konnten nicht nach Boston fliegen, weil das Wetter so schlecht war, also mussten wir die Nacht in Rochester (New York) verbringen."

Daraufhin habe die ganze Mannschaft den Abend gemeinsam im "Dinosaur Bar-B-Que" verbracht. Das gemeinsame Essen endete in einem Biertrink-Wettbewerb. "Wir hatten unsere Linemen und auch Julian Edelman dabei. Alle dachten, einer von ihnen würde gewinnen", berichtet Hoyer. Dann aber soll jemand gesagt haben, dass Tom Brady ein großartiger "beer-chugger" sei.

"Normalerweise erleben wir ihn nicht so. Aber wir brachten ihn dazu, mitzumachen", so Hoyer. "Und ich kann ihnen nur sagen, man hätte das Bier nicht schneller in ein Glas gießen können als er es leergetrunken hatte."

 Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2018 / 2019