Die Kansas City Chiefs wurden für ihren Triumph gefeiert. - Bildquelle: imago images/UPI PhotoDie Kansas City Chiefs wurden für ihren Triumph gefeiert. © imago images/UPI Photo

München - 50 Jahre mussten die Kansas City Chiefs Jahre. Fünfzig! Fünf Jahrzehnte. Eine Ewigkeit, eine unendlich lange Durststrecke, ehe die Franchise am Sonntag den zweiten Super-Bowl-Triumph in ihrer Geschichte feiern konnte. 

Das 31:20 gegen die San Francisco 49ers war aber nicht nur historisch, sondern durch die Aufholjagd im letzten Viertel nach zehn Punkten Rückstand auch spektakulär. 

Mal wieder übrigens: Bereits gegen die Houston Texans (24 Punkte) und die Tennessee Titans (10 Punkte) hatten die Chiefs in den Playoffs einen Rückstand aufgeholt. Und damit einen Rekord aufgestellt.

ran.de hat Netzreaktionen zum Super Bowl 54 zusammengestellt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News