- Bildquelle: imago/ZUMA Press © imago/ZUMA Press

Carolina - Michael Oher mochte den Film "The Blind Side" nicht. Zumindest viele Jahre lang. Der 32-Jährige beschwerte sich mehrmals über den Film, der seinen Weg in die NFL nacherzählt.

Der Left Tackle sagte: "Ich bin genervt von diesem Film - ich möchte Football spielen und nicht über einen Film reden, der mich nicht zeigt, wie ich bin."

Oher: "Meine Familie hat mir sehr geholfen"

Michael Oher ist jetzt 32 Jahre alt und gewann mit den Baltimore Ravens den Super Bowl XLVII. Mit den Carolina Panthers musste er im Super Bowl 50 gegen die Denver Broncos eine Niederlage verkraften. ProSieben und ran.de zeigen den Super Bowl 2019 am 3. Februar live im TV und Stream.

Scheinbar hat die Zeit sein Denken über "The Blind Side" verändert, denn Oher äußerte sich gegenüber "ESPN.com" wie folgt: "Ich glaube, es ist ein guter Film, mit einer guten Geschichte. Meine Familie hat mir sehr viel geholfen und ohne sie, wäre ich heute nicht dort, wo ich bin. Diese Geschichte zeigt, was jemand erreichen kann, wenn er Unterstützung bekommt, man ihm eine Chance gibt und ihn nicht nach seinem Aussehen beurteilt."

In dem mit einem Oscar prämierten Hollywood-Film wird Ohers Geschichte nacherzählt: Wie er aus ärmlichen Verhältnissen kommend von der der Familie Tuohy aufgenommen wird und sie ihm zu einem Football-Stipendium verhilft.

Cam Newton setzte sich für Oher ein

Nach vier Jahren in Baltimore und einem bei den Tennessee Titans wechselte Oher zu den Carolina Panthers. Als Free Agent entschied er sich zum Wechsel nach Charlotte. Großen Anteil daran hatte Superstar Cam Newton.

Der Quarterback der Panthers verriet: "Ich habe vielen Free Agents Nachrichten geschrieben und ihnen gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn sie sich uns anschließen würde. Bei Oher war es anders."

Newton ergänzte: "Ich habe Oher nicht gesagt, dass ich ihn bei uns haben will. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn brauche. Und zwischen brauchen und wollen ist ein großer Unterschied."

Derzeit ist Oher ohne Team als Free Agent auf dem Markt. 

US-Sport-Videos

US-Sport-News

US-Sport-Galerien

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020