- Bildquelle: Morris Mac Matzen/mmacm.com © Morris Mac Matzen/mmacm.com

München - #ranNFL-Experte Patrick Esume sieht den Generationenwechsel in der NFL gekommen.

"Es gab einen kleinen Machtwechsel. Die jungen, wilden Quarterbacks übernehmen", sagte der Coach in der Erstausgabe des neuen Sport-Magazins "Life after Football".

Statt Tom Brady, Philip Rivers und Drew Brees spielen sich Lamar Jackson, Patrick Mahomes und Deshaun Watson ins Blickfeld, sind die neuen Superstars.

Im gemeinsamen Interview mit Netman Christoph "Icke" Dommisch zog Esume eine positive Bilanz der 100. NFL-Saison.

"Ich habe gehofft, dass es eine spannende Saison mit Überraschungen wird und so war es tatsächlich", sagte Esume im Interview, "die Patriots sind rausgeflogen - Tom Brady und die High Power Offense waren nicht so stark wie Jahre zuvor, dafür war die Defense gut, aber es hat nicht gereicht."

Spektakulärer Winston begeistert Icke Dommisch

Für Dommisch stand insbesondere der Entertainment-Faktor im Vordergrund - und dabei allen voran der Quarterback der Tampa Bay Buccaneers, Jameis Winston.

Sein Highlight war, "dass Jameis Winston 30 Touchdowns und 30 Interceptions geworfen hat. So etwas gibt es eigentlich nicht, Jameis Winston ist einfach unterhaltsam", erklärte der ranNFL-Netman.

Mit 33 Touchdown-Pässen bei 30 Interceptions ist der Nummer-1-Pick des Jahrgangs 2015 der erste Quarterback der NFL-Geschichte, der die 30/30-Marke geknackt hat.

Neben Interviews mit den beiden #ranNFL-Gesichtern finden sich in der Erstausgabe des neuen Sport-Magazins "Life after Football" auch Interviews mit Titel-Star David Alaba und Leverkusens Mitchell Weiser. Zudem spricht Logo-Designer Kimou Meyer über das Treffen mit David Beckham und die Entstehung des Wappens des neuen MLS-Klubs Inter Miami.

ANZEIGE: Die erste Ausgabe des neuen Fußball-Magazins "Life After Football" ist ab dem 20. Februar im Handel erhältlich.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

US-Sport-Videos

US-Sport-News