Fokussiert: Patrick Mahomes. - Bildquelle: 2019 Getty ImagesFokussiert: Patrick Mahomes. © 2019 Getty Images

München - Auf dem ganz hohen Niveau geht es am Ende vor allem um die kleinen Dinge. Sie machen den Unterschied, sie trennen die Spreu vom Weizen beziehungsweise in der NFL die Top-Quarterbacks von den Weltklasse-Spielmachern. 

Heißt: Vor allem diejenigen, die verstehen, dass auch nach einer Mega-Saison weiter an den Details gearbeitet werden muss, die kleinen Stellschrauben gedreht werden müssen, können den nächsten Schritt machen, auch wenn sie noch so winzig sein mögen. 

Der Mann der Saison

Patrick Mahomes ist Most Valuable Player. Sprich: Er war der Mann der Saison. 50 Touchdowns, der Topwert der Liga. 50.097 Yards, Platz zwei. Ein Quarterback-Rating von 113,8, auch Platz zwei. Mit den Kansas City Chiefs scheiterte er erst im AFC Championship Game gegen die New England Patriots. 31:37 nach Verlängerung.

Ein Spiel als Beispiel. Denn es waren die kleinen Dinge, die zum großen Wurf, also zum Super Bowl, fehlten.

Deshalb muss auch ein MVP Mahomes in der Offseason fleißig an sich arbeiten. Denn trotz der starken Werte ist der 23-Jährige nach seiner ersten Saison als Starter natürlich weit davon entfernt, perfekt zu sein. Er ist aber auf einem guten Weg.

Offensive Coordinator Eric Bieniemy erklärt, wie der beste Spieler der vergangenen Saison an sich arbeitet. 

Detailliert in den kleinen Dingen

"Pat versteht, dass sich alles darum dreht, zu den Grundlagen zurückzukehren, und detailliert in den kleinen Dingen zu sein, die wir von ihm erwarten." 

Konkret bedeutet das: "Wir sind darauf fokussiert, dass seine Präsenz und seine Fußarbeit in der Pocket konsistent bleibt. Es gibt viele verschiedene Nuancen, an denen er dran bleiben soll."

Das Gute: Mahomes ist empfänglich für Anweisungen, weiß, worum es geht und worauf es ankommt. "Wenn du ihn hart rannimmst, versteht er es. Er weiß dann: Hey, es ist Zeit, Holz zu hacken." Um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020