- Bildquelle: getty © getty

München - Dem Ansehen der Franchise aus Pennsylvania hatte es zudem geschadet, dass das letzte Saisonspiel gegen das Washington Football Team am Ende mutmaßlich abgeschenkt wurde, wodurch die erbosten New York Giants ihrer letzten Playoff-Chance beraubt wurden.

Pederson war seit 2016 Head Coach der Philadelphia Eagles und hatte das Team zum Sieg im Super Bowl LII geführt. In dieser Saison hatte er erst zum zweiten Mal nach seiner Debütsaison die Playoffs verpasst, am Ende auf Rookie-Quarterback Jalen Hurts anstelle von Carson Wentz gesetzt.

Doug Pederson: Von den Philadelphia Eagles zu den New York Jets?

Im letzten Saisonspiel gegen die Giants beorderte er auch diesen auf die Bank und brachte Third Stringer Nate Sudfeld.

Pederson ist in der NFL bestens vernetzt. NFL-Insider Adam Schefter mutmaßt bereits, dass der Coach ein Kandidat für die New York Jets sein könnte. Laut Schefter hat Pederson eine gute Beziehung zum aktuellen Jets-GM Joe Douglas.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.