Absolvierte noch kein Spiel in der regulären Saison - Bildquelle: GettyAbsolvierte noch kein Spiel in der regulären Saison © Getty

München - Die Philadelphia Eagles müssen in den kommenden Wochen auf Offensive Tackle Jordan Mailata verzichten. Der Champion von 2018 setzte den Australier auf die Injured Reserve Liste. Daher verpasst der O-Liner mindestens die kommenden acht Spiele.

Mailata plagen Rückenbeschwerden. Ob er diese Saison noch einmal zum Einsatz kommt ist fraglich. Die NFL-Regularien besagen, dass nur zwei Spieler wieder in den Spielbetrieb zurückkehren dürfen, nachdem sie auf IR gesetzt wurden.

Den freien Platz im Team erhält Wide Receiver Greg Ward.

Der Australier Mailata hat einen spektakulären Weg in die NFL hinter sich. Nachdem er zunächst in seiner Heimat im Rugby geglänzt hatte, wurde der 22-Jährige aufgrund seiner physischen Fähigkeiten zu einem Probetraining eingeladen. Im NFL-Draft 2018 sicherten sich die Eagles den Australier in der siebten Runde, er ist damit der zweite Spieler, der ohne High-School oder College Erfahrung gedraftet wurde - zwei Jahre nach Moritz Böhringer.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020