Darryl Drakes Nachfolger: Ray Sherman - Bildquelle: ImagoDarryl Drakes Nachfolger: Ray Sherman © Imago

München - Nach dem tragischen Tod von Darryl Drake übernimmt Ray Sherman übergangsweise den Posten des Wide Receiver-Coaches bei den Pittsburgh Steelers. Der 67-Jährige tritt damit die Nachfolge des am Montag überraschend verstorbenen Drake an.

Sherman hatte die Steelers bereits während der gesamten Preseason in beratender Funktion begleitet.

"Er hat viele Spieler gecoacht. Von Jerry Rice bis hin zu jungen Spielern, wie wir es sind", wird Wide Receiver JuJu Smith-Schuster auf der Team-Website zitiert. "Er war schon in Rente. Dass er noch einmal zurückkommt, um für uns da zu sein, bedeutet uns Wide Receivern sehr viel."

Erstmals wird Sherman in der Nacht auf Montag ab 1:55 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de im Einsatz sein, wenn die Steelers bei den Tennessee Titans antreten.

Rückkehr nach 21 Jahren

Sherman kehrt damit nach über 20 Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück. 1998 war er bereits als Offensive Coordinator in Pittsburgh tätig. Insgesamt kann er auf vier Jahrzehnte als Trainer am College und in der NFL zurückblicken.

Zuletzt hatte er zwischen 2012 und 2015 die Wide Receiver bei den St. Louis Rams trainiert, anschließend seine Karriere beendet.

Weitere Stationen seiner langen Trainerlaufbahn in der NFL - als Offensive Coordinator, Positions oder Assistant-Coach - waren die Houston Oilers (1988-89), Atlanta Falcons (1990) San Francisco 49ers (1991-93), New York Jets (1994), Minnesota Vikings (1995-97 und 1999), Green Bay Packers (2000-04), Tennessee Titans (2005-06), Dallas Cowboys (2007-10).

Drakes überraschender Tod

Der tragische Tod von Darryl Drake hatte die Preseason der Steelers überschattet, zahlreiche Spieler äußerten ihr Mitgefühl.

"So etwas mit 22 Jahren zu erleben - es gibt keine Worte dafür, was wir gerade durchmachen", so Schuster. Drake war am 11. August im Alter von 62 Jahren völlig überraschend verstorben. Die Todesursache ist nach wie vor unklar. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

US-Sport-Videos

US-Sport-News

Die nächsten Spieltage

NFL 2019 / 2020