Isaiah Wilson gilt als Erstrundenpick. - Bildquelle: imago/ZUMA PressIsaiah Wilson gilt als Erstrundenpick. © imago/ZUMA Press

München - Da rollt ein echter D-Zug auf die NFL zu! Isaiah Wilson wird als potenzieller Erstrundenpick gehandelt. Man wird ihn beim Draft 2020 (23. bis 25. April) in Las Vegas sowieso nicht übersehen können: Der Offensive Lineman ist knapp über zwei Meter groß und wiegt dabei 155 Kilogramm. 

Imposante Erscheinung

Als Quarterback-Bodyguard ist der Right Tackle ohne Frage eine imposante Erscheinung.

Jetzt ist ein Video aufgetaucht aus High-School-Zeiten auf der Poly Prep Country Day School in New York.

Da wurde der damals schon körperlich überlegene Wilson in der Wildcat-Formation auch schon mal kurzerhand als Quarterback eingesetzt. Mit Erfolg, wie man sieht.

Auf dem College kümmerte er sich dann in erster Linie um seinen Job in der O-Line der Georgia Bulldogs.

Das Team unterlag 2019 im SEC Championship Game dem späteren Champion LSU um Quarterback Joe Burrow, dafür gewannen Wilson und Co. gegen Baylor dann den Sugar Bowl.

 Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

US-Sport-Videos

US-Sport-News