Früher als erfolgreicher Wide Receiver der Berlin Adler unterwegs, heute ran... - Bildquelle: PrivatFrüher als erfolgreicher Wide Receiver der Berlin Adler unterwegs, heute ranFootball-Experte: Roman Motzkus © Privat

Name: Roman Motzkus

Geburtstag: 6. August 1969

Wohnort: Berlin

Werdegang: 1989 bis 1999 PR-Director bei Berlin Thunder; seit 2004 Stadionsprecher der Berlin Adler; seit 2006 Verwaltungsratsvorsitzender der Berlin Adler

Interessantes: ehemaliger Wide Receiver und Tight End der Berlin Adler; Deutscher Meister 1989, 1990 und 1991; Vizemeister 1993 und 1994; Starter in der Nationalmannschaft als Wide Receiver und Kick-Returner; All-Time-Top-Scorer der Berlin Adler mit insgesamt 102 Touchdowns in Pflichtspielen für die Berlin Adler bis ins Jahr 1997.

Ich wollte ran-NFL-Kommentator werden, weil ... ich glaube, dass ich das Kommentatoren/Experten-Team gut unterstützen kann und es mir wahnsinnig viel Spaß macht, über American Football zu reden.

Vorbild: Jerry Rice

Das NFL-Regelwerk ... kann ich rauf und runter beten.

Famous Last Words: Are you ready for some Football ... ?!